Ellscheid erwartet robuste Schneifeler

Nach sechs Wochen Vorbereitung geht es für die SG Ellscheid am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Schneifel/Auw in der Bezirksliga West weiter.

sg-ellscheid-logoEine Woche später als ursprünglich geplant bestreitet die SG Ellscheid am Sonntag ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr (14:30 Uhr, Strohn). Mit der sechswöchigen Vorbereitungsphase zeigt sich Niklas Wagner, Trainer der SG Ellscheid, zufrieden: „Im Großen und Ganzen können wir mit der Vorbereitung zufrieden sein. Wichtig war, dass wir unser geplantes Trainingsprogramm aufgrund des guten Wetters komplett auf dem Platz absolvierten konnten“.

Gleich fünf Mal die Woche bat der Trainer seine Schützlinge auf den Platz. Hinzu absolvierte die Mannschaft noch vier Testspiele gegen regionale Mannschaften. Trotz der vielversprechenden Leistungen erwartet Ellscheid jene Mannschaft, die ihnen in der Hinrunde die erste von zwei Niederlagen bescherte. „Schneifel wird wieder mit einer robusten Mannschaft antreten. Wir wollen das Spiel positiver gestalten, als das Hinrundenspiel“, weiß Wagner die Gäste einzuschätzen. Nicht zur Verfügung stehen werden dem Trainerteam weiterhin die Langzeitverletzten Blank und Endres. Stürmer Sausen befindet sich nach einer Knieverletzung wieder im Mannschaftstraining, hat aber nach Auskunft von Wagner „noch einen größeren Trainingsrückstand“.

Dass eine gute Platzierung in der Hinrunde täuschen kann, erlebte die SG Ellscheid erst in der vergangenen Saison. Nach mehreren Niederlagen in Folge, musste der Verein am Ende den Abstieg aus der Rheinlandliga hinnehmen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen