Akteure aus dem Rheinland nehmen an DFB-Maßnahmen teil

Rheinland. Aus dem Rheinland in die Nationalelf: An diversen Länderspielen und Lehrgängen des Deutschen Fußball-Bundes nehmen derzeit und in naher Zukunft mehrere Spieler und eine Spielerin aus dem Rheinland teil.

So gehört Dominik Kinscher vom FSV Salmrohr dem Kader der U18-Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Frankreich an, das am kommenden Mittwoch, 05. März, in Lübeck ausgetragen wird. Jan Engels, Spieler der TuS Koblenz, weilt derzeit und bis zum kommenden Sonntag mit der U16-Nationalmannschaft in Monto Gordo/Portugal, wo er mit der Mannschaft auf die Nationalteams Portugals, der Niederlande und Norwegens treffen wird. Ein weiterer Spieler der TuS, Sven Sonnenberg, ist für den Lehrgang der U15-Nationalmannschaft nominiert, der bis zum heutigen Mittwoch in Ruit stattfindet. Dort trifft er unter anderem auf Sören Torge Lippert, der im Rheinland für den TuS Katzenelnbogen/Klingelbach spielte, bevor er zu Eintracht Frankfurt wechselte. Zudem wird Annika Regneri vom TuS Issel am Lehrgang der U19-Frauen-Nationalmannschaft vom 10. bis 12. März in Oberhausen teilnehmen.

Darüber hinaus wird auch der Sportliche Leiter des Fußballverbandes Rheinland, Jan Siewert, wieder als Co-Trainer der U18-Nationalmannschaft aktiv sein: Beim Länderspiel gegen Frankreich am 05. März in Lübeck assistiert er erneut Nationalcoach Christian Ziege.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen