„Harter Fight am Sonntag!“ – Haie empfangen München!

„München ist natürlich eine starke Truppe“, wagt Haie-Stürmer Alex Weiß einen Ausblick auf das KEC-Heimspiel am Sonntag, bei dem die Haie in der LANXESS arena auf den EHC Red Bull München treffen (17.45 Uhr, live auf ServusTV), „sie haben sich dieses Jahr verstärkt. Sie kamen anfangs mit den Neuerungen vielleicht noch nicht so gut klar, aber sie haben sich in den letzten Wochen verbessert. Von daher wissen wir, dass es am Sonntag ein harter Fight wird.“

Das runderneuerte Team aus München mit seinem Trainer Pierre Pagé belegt aktuell Rang neun der Tabelle (22 Spiele, 29 Punkte). Aus den letzten fünf Spielen holten die Bayern drei Siege (zuletzt 4:2 gegen Iserlohn). Das erste Duell zwischen Köln und München konnten die Haie mit 3:0 in der Olympia-Eishalle für sich entscheiden (13.10.).

????????????????????????????????????????????????????????

Vor dem Duell am Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel im hohen Norden auf dem Programm. Die Haie (22 Spiele, 49 Punkte) treten als Tabellenführer bei einem der „heißesten“ Teams der DEL an. Die Hamburg Freezers (23 Spiele, 39 Punkte) sind auf Platz fünf und konnten zehn ihrer letzten elf Spiele gewinnen. Hamburgs Trainer Benoit Laporte sagt vor dem Duell gegen den KEC: „Der Tabellenführer ist der Maßstab, nach dem Spiel werden wir wissen, wo wir wirklich stehen.“ Die erste Auseinandersetzung der beiden Mannschaften konnte Köln am 02.10. vor heimischer Kulisse mit 3:1 gewinnen.

Das Spiel am Freitag in Hamburg beginnt um 19.30 Uhr und wird live per Internet Stream von LAOLA1.TV übertragen. Personell hat sich die Lage bei den Haien nicht verändert. Es fehlen weiterhin die verletzten Spieler John Tripp, Charlie Stephens, Moritz Müller und Ales Kranjc.

Foto: ISPFD

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen