D1-Jugendmannschaft der SG Lüxem/Wittlich ist Hallenkreismeister

Am 04. Februar 2012 errang die D1-Jugend der SG Lüxem/Wittlich beim Endrundenturnier in Traben-Trarbach die Hallenkreismeisterschaft. Bei drei Qualifikationsturnieren erspielte sich die Mannschaft unter den Trainern Herbert Schmitt und Christian Benz genügend Punkte für die Teilnahme an der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft.

Insgesamt 10 Mannschaften aus dem Spielkreis Mosel hatten sich qualifiziert. Vor Turnierbeginn wurden die Teams in 2 Gruppen ausgelost. Unserer Mannschaft wurden in der vermeintlich schwersten Gruppe B die Bezirksligisten Hetzerath und Buchholz sowie Maring und Altrich zugelost.

In den ersten beiden Gruppenspielen wurden die Bezirksligisten Buchholz mit 1:0 und Hetzerath mit 2:0 geschlagen. Das 3.Spiel gegen starke Maringer wurde trotz Führung knapp mit 1:2 verloren. Da nur die jeweils Gruppenersten das Finale erreichen und Maring zu diesem Zeitpunkt  mit einem Punkt vor uns lag, waren wir auf Schützenhilfe von Buchholz im Spiel gegen Maring angewiesen. In einem spannenden Spiel tat uns Buchholz den Gefallen und trotzte Maring ein 0:0 ab. Nun hatten wir es selbst in der Hand, mit einem Sieg die Vorrunde als Gruppenerster abzuschließen. Durch ein klares 3:0 gegen Altrich zogen wir mit 9 Punkten ins Finale gegen den Ersten der Gruppe A Zell ein. Nach einer starken Anfangsphase ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung.

Nachdem Zell den Anschlusstreffer erzielt hatte, wurde die Partie im weiteren Spielverlauf immer hektischer. Doch dank eines glänzend aufgelegten Torwartes und einer großartigen spielerisch und kämpferischen Mannschaftsleistung wurde der Vorsprung über die Zeit gerettet und wir letztendlich verdient Hallenkreismeister. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Spielern, Trainern sowie Fans keine Grenzen mehr. Durch diesen Erfolg wird unsere Mannschaft den Spielkreis Mosel bei der Hallenrheinlandmeisterschaft vertreten. Alle 16 Spieler unserer Mannschaft, die bei den Qualifikationsturnieren und bei der Endrunde zum Einsatz kamen, haben zu diesem großartigen Erfolg beigetragen. Auch wenn auf Grund der begrenzten Anzahl (max. 12) nicht alle Spieler bei jedem Turnier zum Zuge kamen, so hat doch jeder einzelne seinen entscheidenden Beitrag geleistet. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen