Frauen gehen für Frauen auf die Straße.

Auch Frauen aus dem Dekanat Wittlich sind beim Auftakt der kfd-Mitgliederwerbekampagne „Frauen.Macht.Zukunft.“ in Köln dabei.

kfd-Mitglieder aus ganz Deutschland kommen in Bewegung, wenn für die Mitgliederwerbe-kampagne „Frauen.Macht.Zukunft.“ am 19. September 2014 auf dem Bahnhofsvorplatz in Köln der Startschuss fällt. Der Diözesanverband Trier der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands lädt alle Mitglieder und Interessierte ein, mit nach Köln zu fahren. Im Dekanat Wittlich ist die Abfahrt nach Köln um 9 Uhr vom Zentralen Omnibusbahnhof. Die Fahrt kostet pro Person 10 €, die bei der Anmeldung zu bezahlen sind.In Köln trifft sich die „Trierer Delegation“ ab 11.30 Uhr in der Residenz am Dom, An den Dominikanern 6, 50668 Köln. Der Diözesanvorstand lädt alle zu einem gemeinsamen Mittagsimbiss ein. Zur genauen Planung ist es wichtig, sich bis 10. September in der kfd-Geschäftsstelle zu melden, damit die Essens-Bons zugeschickt werden können. Gegen 13.00 Uhr werden wir, begleitet von einer Musikgruppe. Richtung Bahnhofsvorplatz starten. Dabei sollen möglichst viele Gruppen und kfd-Dekanate mit ihren Heilig-Rock Wallfahrtsfahnen, roten Schals, Shirts, Loops, Schirmmützen, etc. teilnehmen.

Ab 13.30 Uhr startet das Vorprogramm des Bundesverbandes auf dem Bahnhofsvorplatz. Um 14.00 Uhr beginnt das Hauptprogramm mit Grußworten und einer Talkrunde mit prominenten Gästen aus Politik, Kultur, Kirche und Gesellschaft. Musikalische Highlights sind Stimmungsmacherinnen wie Bea Nyga, mit der Uraufführung des Kampagnensong und die Frauenband „Die Rheinsirenen“. Überrascht werden wir mit einer spannenden „Koffer-Aktion“ und natürlich einer tollen Atmosphäre mit vielen motivierten Mitstreiterinnen.

Für ca. 16.30 Uhr ist das Ende der Veranstaltung geplant. Die Anmeldung erfolgt bei Conny Fischer, Tel.: 06541/9216, connyfischer56@gmail.com, die auch für Rückfragen zur Verfügung steht. Ebenso steht Ihnen für Rückfragen das Team in der kfd-Geschäftsstelle, Sichelstrasse 36, 54290 Trier, Tel.: 0651 9948690 oder Email: info@kfd-trier.de zur Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen