Zwei Schwerverletzte und 80.000 Euro Sachschaden

Polizei-Foto
Polizei-Foto

Kreis BIT. Die 31–jährige Fahrzeugführerin eines LKW befuhr am Dienstag, den 10.09.2013, gegen 15.25 Uhr die K 108 aus Richtung Kesfeld kommend in Richtung Habscheid-Hallert. Der 55- jährige Fahrer eines Audi, A 3 befuhr die L 9 aus Richtung Heckhuscheid kommend in Richtung Üttfeld. An der Kreuzung K 108 /  L 9 missachtete die Fahrerin des LKW, aus der Verbandsgemeinde Daun, die Vorfahrt des von links kommenden PKW-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der PKW in die gegenüberliegende Einmündung schleuderte, schlug der LKW um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach erster Schätzung entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 80.000,– Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt Prüm, DRK Arzfeld, DRK Winterspelt, Rettungshubschrauber Christoph 10 und Air-Rescure 3 aus Luxemburg sowie die  Feuerwehren Bleialf, Winterspelt, Prüm und die Straßenmeisterei Arzfeld.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen