Weber: „Hendricks ist nicht haltbar“

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat vergangene Woche die „Neuen Bauernregeln“ veröffentlicht. Dazu sagt der agrar-
politische Sprecher der FDP Fraktion in RLP Marco Weber:

„Diese Plakataktion ist in keiner Art und Weise hinnehmbar. Haben hochbezahlte Bundesbeamte und Minister nichts anderes zu tun als mit Steuergeld eine ganze Bevölkerungsgruppe zu verunglimpfen? Die Art und Weise dieser Kampagne zeigt deutlich, dass es nicht um Umwelt- und Naturschutz geht, sondern nur um Diffamierung der Landwirtschaft in Wahlkampfzeiten. Auf Kosten einer Branche die Meinungsbildung im urbanen Umfeld prägen zu wollen ist für mich nicht hinnehmbar. Landwirte arbeiten 365 Tage im Jahr und erzeugen hochwertige Nahrungsmittel und Energie.

Statt diese Leistung anzuerkennen und im Dialog Probleme anzugehen, setzt das Bundesumweltministerium auf Konfrontation, Abwertung und Demütigung. Die SPD und der neue Kanzlerkandidat Schulz wären mehr als gut beraten sich von dieser Aktion der Bundesumweltministerin öffentlich zu distanzieren. Frau Hendricks hat ihr Amt missbraucht und ist als Politikerin nicht mehr haltbar. Als agrarpolitischer Sprecher der FDP Fraktion in RLP und als Landwirt fordere ich Frau Hendricks zum sofortigen Rücktritt von allen ihren politischen Ämtern auf.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen