“Sollen Staatskanzlei und SPD-Fraktion nun die Partei managen?”

Das SPD-Personenkarussell dreht sich wieder“, kommentiert der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, die personellen Veränderungen in der SPD-Landesgeschäftsstelle, die auf Personal der Staatskanzlei zurückgreifen muss. Der SPD-Fraktionsvorsitzende soll für das Projektmanagement in der Partei künftig zuständig sein.

„Staatskanzlei und SPD-Fraktion sollen wohl zukünftig die Landespartei managen. Frau Dreyer mobbt mit der Personalie Stich, der Geschäftsführer werden soll, einen Lewentz-Vertrauten und Staatskanzleimitarbeiter aus ihrem Haus. Oder geht es ihr nur darum, Staatsapparat und Landespartei für die anstehende Landtagswahl eng zu verzahnen?
Dazu noch SPD-Fraktionschef Hering, der inhaltlicher Projektmanager werden soll. Das lässt ja hoffen, denn Herrn Herings bisherige Projekte sind entweder Gegenstand der EU-Wettbewerbskommission, der Rechnungshofprüfung oder sogar der Justiz“, so Patrick Schnieder.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen