Patrick Schnieder geht auf Mobilitätstour

Mainz. „Verkehrsinfrastruktur und Mobilität: Diese Themen sind in aller Munde. Doch wie sieht es vor Ort tatsächlich aus? Wie entwickelt sich Mobilität in unserem Land? Das schaue ich mir in den kommenden Wochen genauer an!“, erklärt Patrick Schnieder MdB, Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, zum Auftakt seiner Sommertour. Den Eifeler Verkehrspolitiker interessiert ein realistischer Blick auf die aktuellen Entwicklungen: „Wie groß ist der Stau auf der Rheinbrücke im Feierabendverkehr bei Wörth, wie entwickelt sich die Bahnverbindung auf der Eifelstrecke zwischen Köln und Trier und wie funktioniert Mobilität im ländlichen Raum?“

In den kommenden drei Wochen wird er in Rheinland-Pfalz verschiedene Orte und Unternehmen besuchen, die beim Thema Mobilität eine zentrale Rolle spielen. Patrick Schnieder: „Das Thema Verkehr spiegelt sich in seiner großen Bandbreite in meinen Terminen wider: Es geht um Straße, Schiene, Wasser und auch Luftverkehr. Ich freue mich auf die Gespräche und auf die Eindrücke, die ich bei meiner Sommertour sammeln kann. Als Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesen Themen. Für meine Arbeit in Berlin werde ich zahlreiche Anregungen mitnehmen können.“

Patrick Schnieders Sommertour dauert vom 7. bis 31. Juli. Was er in dieser Zeit erlebt, seine Begegnungen und Erfahrungen, das können Sie auf den Webseiten von Patrick Schnieder (www.patrick-schnieder.de) und des CDU Landesverbandes (www.cdurlp.de) und / oder bei Facebook (facebook.com/PatrickSchniederMdB) und Twitter (twitter.com/PSchnieder) verfolgen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen