Eifel-Autobahn A 1 – Auffahrt Wittlich in Richtung Daun ab 16.12.2013 wieder offen!

Wittlich. Die Pendler werden sich freuen. Am Montag, den 16.12.13 wird die Sperrung der Anschlussstelle Wittlich in Fahrtrichtung Daun-Koblenz aufgehoben und für den Verkehr wieder freigegeben.

Der komplette Abbau der Baustellenverkehrsführung ist in diesem Jahr allerdings nicht mehr vollständig zu schaffen, die beiden Mittelstreifen­überfahrten können daher zunächst nur provisorisch geschlossen werden. Aus diesem Grund wird solange noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h angeordnet.

Die weiter erforderlichen Restarbeiten sollen dann zu Jahresbeginn 2014 ausgeführt werden.

Mit der Baumaßnahme wurde die Fahrbahn auf 2,8 km Länge von Grund auf in Betonbauweise erneuert. Gleichzeitig wurden die in dieser Strecke liegenden Bauwerke ebenfalls saniert und der ganze Abschnitt mit Schutzplankensystemen nach neuestem technischen Standard ausgerüstet. Die Kosten der Maßnahme betrugen einschließlich der Verkehrsführung ca. 4,5 Mio.€.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen