Der May ist vorbei!

Gerolstein. Das Ergebnis der ersten Wahl am 25. Mai sollte für den amtierenden Gerolsteiner Stadtbürgermeister Bernd May ein Warnschuss gewesen sein. Anscheinend hat der Mann den Schuss nicht gehört. Die Wählerinnen und Wähler in Gerolstein haben bei der Stichwahl am vergangenen Sonntag deutlich zum Ausdruck gebracht, wer in Zukunft nicht mehr ihr Stadtbürgermeister sein soll. Die Wahlbeteiligung lag mit 37,5 % sehr niedrig. Dennoch kann eine Wahlniederlage für einen amtierenden Stadtbürgermeister kaum schlechter ausfallen.

Bernd May konnte nur 41,4 % der Stimmen auf sich vereinen. Zu oft stand May in der Vergangenheit der Kritik. Das Verhältnis zu seinem Verbandsbürgermeister war alles andere als befriedigend.  Auch sein „Unterirdischer“ Internetauftritt (www.bm-news.info) mit Pamphleten, die mehr  Kopfschütteln verursacht haben, als Wählerstimmen mobilisiert, sind nicht eines Bürgermeisterkandidaten unwürdig.
Hier einige Wahlergebnisse die Bernd May bei der Stichwahl eingefahren hat: Gees: 25%, Büscheich: 35,81 %, Hinterhausen 21,88 %. In Roth hat May mit 16,42 % die Höchststrafe bekommen.  Der May ist vorbei!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen