CDU-Ortsverband Alftal-Kondelwald mit neuem Vorstand

v.l.n.r.: Heinz Christen, Christoph Palm, Carlo Simon, Elfriede Meurer MdL,  Thomas Zirbes, Ferdinand Dimmig, Ernst Koller, Kurt Immick und Günter Föllenz
v.l.n.r.: Heinz Christen, Christoph Palm, Carlo Simon, Elfriede Meurer MdL,
Thomas Zirbes, Ferdinand Dimmig, Ernst Koller, Kurt Immick und Günter Föllenz

Kinderbeuern. Neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Alftal-Kondelwald ist Thomas Zirbes (Bausendorf). Der 36-jährige Berufssoldat übernimmt das Amt von Günther Föllenz, der nach seiner Wahl zum Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Traben-Trarbach nicht mehr kandidierte. Gleichberechtigte Stellvertreter von Zirbes sind Ferdinand Dimmig (Krinkhof) und Christoph Palm (Kinderbeuern) sowie Beisitzer Heinz Christen (Kinderbeuern), Ernst Koller (Fußbach), Kurt Immik (Hontheim), Carlo Simon (Bengel), Andreas Ketter (Bengel) und Peter Tömmel (Kinderbeuern). Zirbes zeigte sich erfreut über sein gutes Wahlergebnis und das in ihn gesetzte Vertrauen, das er auch als ein Zeichen an die junge Generation ansah. Künftig setze ein Vorstand die Arbeit der CDU im Bereich Alftal-Kondelwald fort, der sich sowohl aus „erfahrenen“ als auch aus neuen und vor allem auch jüngeren Mitgliedern zusammensetze.

Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Günther Föllenz für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Zirbes betonte in Anwesenheit von Elfriede Meurer, MdL, die entscheidende und richtungsweisende Landtagswahl in 2016. Der CDU-Ortsverband werde sich verstärkt mit kommunalpolitischen Belangen in den Dörfern auseinandersetzen und auch aktuelle politische Themen aufgreifen, die die junge Generation betreffe. Politik lebe vom Mitmachen. Dafür benötige man auch ein beherztes Engagement junger Menschen. Aber auch mehr Frauen brauche man an der Basis.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen