CDU-Adenau nominiert erneut Arnold Hoffmann als Bürgermeisterkandidat

Die Adenauer CDU nominiert erneut Arnold Hoffmann als Bürgermeisterkandidat (Foto privat)

Adenau. Die Mitglieder der Adenauer CDU haben erneut Arnold Hoffmann als Kandidat für die Wahl des Stadtbürgermeisters im Rahmen der Kommunalwahlen im Mai 2019 nominiert. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung im Hotel-Restaurant Blaue Ecke in Adenau erhielt er in geheimer Abstimmung 85 Prozent Zustimmung der anwesenden Mitglieder des CDU-Ortsverbandes. Im Rahmen der Versammlung konnte die CDU neun neue Mitglieder begrüßen, die sich in den vergangenen Wochen der CDU angeschlossen hatten.

Für den Vorstand des Ortsverbandes hatte zuvor Dirk Lenzen berichtet, dass man mit der Vorbereitung der Kommunalwahlen im kommenden Jahr begonnen habe und gezielt Persönlichkeiten für eine Mitarbeit in Stadt- und Verbandsgemeinderat anspreche. In diesem Zusammenhang habe sich auch der CDU-Vorstand in seiner letzten Sitzung einstimmig für eine Kandidatur von Arnold Hoffmann ausgesprochen und sei froh, dass Hoffmann sich erneut für dieses für die Stadt wichtige und arbeitsintensive Amt zur Verfügung stelle.

Anerkennung für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit bekam Hoffmann von Peter Friedrich, der für die CDU-Fraktion im Adenauer Stadtrat sprach und ausdrücklich die solide Haushaltsführung und die Initiativen von Hoffmann lobte. Durch gezielte Investitionen sei die Stadt von laufenden Kosten entlastet worden. So sei es beispielsweise auf Initiative des Bürgermeisters gelungen, mit Förderung durch Bundes- und Landesmittel die Straßenbeleuchtung in Adenau energetisch zu  modernisieren und hierdurch gleichzeitig den städtischen Haushalt um mehr als 20.000 Euro jährlich zu entlasten.

Arnold Hoffmann selbst beschrieb als wichtige Aufgaben der nächsten Jahre, die Umsetzung der begonnen Großprojekte wie den Neubau des Kindergartens im Lenzenkessel sowie eine umsichtige Verwendung der Mittel aus dem Programm „Stadtumbau“ in Höhe von 5,4 Mio. Euro, die er gerne weiterhin als Stadtbürgermeister nach Kräften unterstützen möchte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen