Ära Ortsbürgermeister Ossi Steinmetz, Bausendorf, geht zu Ende

Bausendorf. Die Amtszeit  des Ortsbürgermeistes Ossi Steinmetz, Bausendorf, wird nach 15 Jahren mit der Ernennung und Vereidigung des neu gewählten  Ortsbürgermeisters Hans-Peter  Heck am 10.07.2014 zu Ende gehen.  Von schade bis Gott sei Dank wird wohl die Wertung reichen. Dies ist nichts Besonderes, so Steinmetz,  und liegt in der Natur der Sache bzw. des Amtes in seiner Vielfältigkeit. Wünsche und Anliegen können auf Grund gesetzlicher Vorgaben, aber auch in der Entscheidungskompetenz erfüllt oder aber auch abgelehnt werden, dies immer im Hinblick und vor dem Hintergrund  der  Gleichbehandlung aller Bürger.

OB Steinmetz bedankt sich  zusammenfassend  ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das offene Miteinander in dieser langen Zeit. Er stellt fest, dass er  sehr gerne  für Sie da war und auch stets bemüht war, die  Gemeinde Bausendorf  als Wohnsitzgemeinde weiter zu entwickeln und die Infrastruktur zu verbessern. Wenn auch  seine Bemühungen und Vorstellungen im Rahmen der Verwaltungsreform anderen Zielsetzungen  und Wünschen entsprachen, so wird, so Steinmetz,  die Entscheidung der rot-grünen Landesregierung nicht ohne Wenn und Aber hingenommen  und akzeptiert. „Wir wollen und sollten allerdings unsere ganze Kraft daran setzen, uns im Rahmen der neuen VG ab 01.07.2014 für eine starke Position der Gemeinde Bausendorf einsetzen, ja wen es sein muss, auch dafür kämpfen.

Steinmetz dankt auch  den Ratsmitgliedern, die ihn in dieser Zeit begleitet und aktiv unterstützt haben, hier besonders den Beigeordneten.  Ein herzliches Dankeschön richtet er auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  der ehemaligen VG Kröv-Bausendorf , die sich motiviert, kompetent und mit ganzer Kraft für die Belange der  Gemeinde Bauserndorf eingesetzt haben, ganz besonders an die Fachbereichsleiter und  seinen langjährigen Wegbegleiter und Bürgermeister Otto-Maria Bastgen.

Seinem Nachfolger im Amt Hans-Peter Heck wünscht er eine glückliche und vor allem sichere Hand bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben zum Wohle der  Bürgerinnen und Bürger aber auch zum Wohle und zur Weiterentwicklung der Gemeinde. Als Ratsmitglied will Steinmetz seine fast 50-jährige  kommunalpolitische Erfahrung weiterhin mit einbringen und für seine Gemeinde Bausendorf da sein.

O. Steinmetz, Ortsbürgermeister

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen