Naturheilpraxis Elsen & Rehnelt:

Neues Therapieverfahren zur Lösung von Blockaden

NaturheilpraxisLutzerath-Driesch. Die Naturheilpraxis Elsen & Rehnelt in Lutzerath-Driesch ergänzt ihr Portfolio um ein weiteres Therapieverfahren: die sanfte Auflösung von durch Narben verursachten Blockaden mithilfe von Licht. „Licht ist ein sehr wichtiger Informationsträger in und zwischen unseren Körperzellen“, erklärt dazu Praxisteilhaberin Renate Elsen.„Wenn dieses Licht durch Narben reduziert wird, verringert das die Zellkommunikation“, erläutert die Heilpraktikerin. Aus naturheilkundlicher Sicht könne das zu Fehlsteuerungen, Schwächen und verminderter Leistungsfähigkeit führen. Um diese Blockaden aufzulösen, müsse man erreichen, dass die gestörten Zellen wieder an der Kommunikation mit anderen Zellen teilnehmen, was man in der Fachsprache als „entstören“ bezeichnet. Eine besonders sanfte Methode der Narbenentstörung stellt dabei die Behandlung mit Licht in Verbindung mit einem elektromagnetischen Feld dar. Bei diesem von Prof. Ernst Schaack entwickelten Therapie-System gehe es vorrangig um die Arbeit mit so genanntem moduliertem Lumineszenzlicht in unterschiedlichen Farben, modulierte Magnetfelder und bestimmte Aspekte der Frequenztherapie, sagt Elsen. Sämtliche Narben samt ihrer Umgebung seien auf sichtbare, tastbare und sensible Veränderungen (Taubheit, Berührungsempfindlichkeit usw.) zu überprüfen. Auch gezogene Zähne, Piercings, Hautveränderungen und Knochenbrüche fänden dabei Beachtung.

„Hat jemand sehr viele Narben, womöglich noch schlecht verheilt, kann das den gesamten Organismus negativ beeinflussen“, erläutert Elsen. Das bedeute jedoch nicht, dass eine Narbe nur dort stören kann, wo sie sich tatsächlich befindet. Vielmehr könne ein solcher Störherd auch ganz andere Areale des Körpers beeinträchtigen. Ein Denkansatz, der sich wie ein roter Faden auch durch zahlreiche andere Verfahren der Naturheilkunde zieht, etwa Osteopathie, Fußreflexzonen-Therapie oder Akupunktur. Gleiches gelte für gespeicherte Emotionen, die mit der Narbe in direktem Zusammenhang stehen. Das Alter einer Narbe spiele dagegen eine untergeordnete Rolle.

Das Besondere an dieser Form der Narbenentstörung sei es, betont Elsen, dass sämtliche Mirkosysteme Beachtung fänden, sodass die in diesen Bereichen ebenfalls gespeicherten Informationen gelöscht werden könnten. Ein Mikrosystem ist ein umgrenzter Teilbereich des Körpers, in der die Gesamtheit des Körpers im Kleinen nochmals dargestellt ist, z.B. das Ohr in der Ohrakupunktur.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen