Unterstützung für Ihre Gesundheit

Von der stützenden Bandage bei einer Sehnenscheidenentzündung über die Krücken, wenn ein Fußgelenk nicht belastet werden darf, bis hin zum Rollstuhl bieten Sanitätshäuser alles, was ein Mensch für seine Genesung braucht. Mit ihrer guten und professionellen Beratung sind sie nicht nur Experten für Senioren, die für ihren Alltag die passenden Hilfsmittel benötigen. Eine Verletzung kann jedem jederzeit passieren – beim Sport, im Autoverkehr oder im Haushalt. Dann ist guter Rat gefragt, aber nicht unbedingt teuer, sondern sein Geld wert.

Sanitätshäuser bieten über Hilfsmittel, die in akuten Situationen angewandt werden, auch Produkte, die immer wieder gebraucht werden und in keinem Haushalt fehlen sollten: Infrarotlampen beispielsweise, die mit ihrer Wärme Verspannungsschmerzen lindern, oder kühlenden Ersatz für den althergebrachten Eisbeutel, wenn ein Bluterguss rechtzeitig bekämpft werden muss.

Selbst auf modischen Schick braucht man in vielen Sanitätshäusern nicht zu verzichten. Sie führen Bademode, Frottierwaren oder Unterwäsche, in denen sich auch Menschen mit Sinn für Stil sehr wohl fühlen. Und im Winter, wenn Väterchen Frost bisweilen überraschende Besuche abstattet, wird ein wärmendes Accessoire aus Angora für Jung und Alt zum begehrten Kleidungsstück, mit dem niemand zittern muss. Ein Sanitätshaus ist der Profi für ein wunderbares Lebensmotto: locker bleiben!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen