Caritas-Begegnungsstätte im Haus der Vereine

Ab sofort bietet der Wittlicher Turnverein (WTV)  Rehabilitationssport bei Wirbelsäulen-/Haltungsschäden des Stütz- und Bewegungsapperates in Kooperation mit der Caritas–Begegnungsstätte der Stadt Wittlich im Haus der Vereine, Kasernenstr. 37 in 54516 Wittlich jeweils donnerstags von 10:30 bis 11:30 Uhr an.
 
Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die an Arthrose oder Osteoporose erkrankt sind oder einen Bandscheibenvorfall hatten. In diesem speziell für Sie zugeschnittenen Programm werden Übungen zur Lockerung und Dehnung der Muskeln durchgeführt. Damit Knochen und Muskeln eine bessere Stabilität und Stärke erhalten, werden Kräftigungsübungen der Gesamtmuskulatur angeboten. Außerdem beinhaltet das Angebot Elemente aus der Rückenschule und der Wirbelsäulengymnastik.

Katja Kritten betreut als staatlich geprüfte Sportlehrerin das angebotene Rehabilitationssportangebot. Sie hat neben ihren Fach-Lizenzen im Gesundheits– und Seniorenbereich auch die Ausbildung als Seniorenberaterin absolviert. Sie sind zuständig für die Bewegungskonzepte im Bereich Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Sport bei Osteoporose und Sturzprophylaxe, Nordic Walking und Gesundheitssport im Fitnessstudio.
Eine Bezuschussung der Kosten durch die Krankenkassen ist grundsätzlich möglich.

Anmeldungen über das Büro des WTV, Tel. 06571/96565, die Caritas-Begegnungsstätte, Frau Junk (06571/951943) oder die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Frau Kien (06571/9155-30).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen