15 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen schließen Ausbildung am St. Joseph-Krankenhaus Prüm erfolgreich ab

15 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen haben nach dreijähriger Ausbildung an der staatlich anerkannten Krankenpflegeschule am St. Joseph-Krankenhaus Prüm nun ihr Examen erfolgreich abgelegt. Nach bestandenen schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen nahmen die glücklichen Schülerinnen ihre Zeugnisse über die staatliche Prüfung und die Urkunden zur Führung der Berufsbezeichnung vom Prüfungsvorsitzenden Herrn Dr. Helmut Müller entgegen.

Die erfolgreichen Absolventinnen sind Anne Burelbach (Sinspelt), Meike E. (Jucken), Juliane Ersch (Jucken), Nicole Gierden (Waxweiler), Sandra Hengels (Prüm), Manuela Holländer (Roth an der Our), Jewgenia Hubert (Jünkerath), Maike Kamlah (Prüm), Jennifer Krause (Feusdorf), Aline Madureira (Burg-Reuland in Belgien), Anna Michels (Waxweiler), Barbara Peifer (Büllingen in Belgien), Aida Rrahimi (Prüm), Sabine Streit (Pronsfeld) und Marie-Christin Thurmann (Prüm).
Die Mitarbeiter des St. Joseph-Krankenhauses Prüm und die Caritas Trägergesellschaft West gGmbH (Träger der Einrichtung) in Düren gratulieren den Absolventinnen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Die theoretische Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger umfasst mindestens 2.100 Stunden im Block-unterricht im Wechsel mit der praktischen Ausbildung in den einzelnen Abteilungen, für die 2.500 Stunden vorgeschrieben sind. Alle 18 Monate (1. April oder 1. Oktober) beginnt ein Lehrgang. Weitere Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten im St. Joseph-Krankenhaus Prüm gibt es auf www.krankenhaus-pruem.de in der Rubrik „Ausbildung“.

Mit dem St. Joseph-Krankenhaus verfügen die Menschen im Prümer Land über ein modern ausgestattetes Krankenhaus mit 153 Betten mit den Fachabteilungen Chirurgie (Unfallchirurgie), Innere Medizin, Anästhesiologie sowie der Belegabteilung Gynäkologie / Geburtshilfe. Das St. Joseph-Krankenhaus Prüm setzt zudem auf die Ausbildung junger Menschen.

Für die Krankenpflegeschule gibt es seit Ende der 1990er-Jahre ein eigenes Schulgebäude.

Weitere Informationen:
Caritas Trägergesellschaft West gGmbH, Düren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen