„Wir haben fertig!“

Die rasenden Reporter der BBS Gerolstein veröffentlichen ihre Sonderausgabe des BBS-BOTEN

Es ist geschafft! Nach gut zwei Wochen intensiver Arbeit präsentieren die Reporter des BBS-BOTEN ihre Sonderausgabe über die „Lange Nacht der Technik“, die am 25. Oktober 2013 an der Berufsbildenden Schule in Gerolstein stattfand. Unter dem Slogan „Technik kann jeder, Technik braucht jeder“, stellten 10 Fachbereiche der Schule gemeinsam mit 13 Unternehmen aus der Region einen interaktiven Mitmachparcours auf die Beine, bei dem die zahlreichen Besucher des Abends ihre eigenen technischen Fähigkeiten an über 50 Stationen austesten konnten. Auch die BBS-Reporter waren mit von der Partie – so wurden Interviews geführt, Fotos geschossen, Umfragen gestartet, viele der Stationen besucht und ausprobiert und die Notizzettel vollgeschrieben und fotografiert, was die Speicherkarten hergaben.

Mit vollem Technik-Input ging es dann an die Erstellung der Zeitung. Jetzt hieß es: Aussagekräftige Bilder auswählen, Artikel mit adäquaten Überschriften und passenden Inhalten verfassen, einen Entwurf für das Layout des BBS-BOTEN gestalten und die zahlreichen Interviews dokumentieren! Zeitdruck war, wie auch im echten Berufsleben eines Reporters, fortan ein ständiger Begleiter – schließlich rückte der Redaktionsschluss mit großen Schritten näher.
Trotz der hohen Arbeitsauslastung haben es die BBS-Reporter rechtzeitig geschafft und veröffentlichen nun mit Stolz ihre erste eigene Zeitung. Auch wenn die vergangenen Wochen anstrengend waren, so kamen Spaß, Begeisterung und Freude nie zu kurz und es wurde stets mit großem Engagement gearbeitet.

An dieser Stelle möchten sich die Reporter des BBS-BOTEN ganz herzlich beim gesamten Team der Berufsbildenden Schule Gerolstein für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Grafikern der Eifel-Zeitung, die den BBS-Reportern stets mit Rat, Tat und vielen hilfreichen Tipps zur Seite gestanden haben. Ein weiterer Dank gilt auch der Geschäftsleitung der Eifel-Zeitung, die dieses Projekt nicht nur ermöglicht, sondern auch die Kosten für die Studienfahrt nach Aachen (Besuch des Internationalen Zeitungsmuseums) und Eupen (Besuch der Zeitungsdruckerei „Grenzecho“) übernommen hat.
Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Lesen des BBS-BOTEN!

Die BBS-Reporter der Höheren Berufsfachschule Handel & E-Commerce 13

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen