IHK-Bildungszentrum: Neues Jahr, neue Angebote

Trier. Vom Fachwissen über Wein oder soziale Medien bis hin zur GmbH-Geschäftsführerhaftung reichen die Inhalte der Seminare, die das Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier 2015 erstmals anbietet. Zu den neuen Prüfungslehrgängen zählen der Immobilienfachwirt und der Industriemeister Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Infrastruktursysteme und Betriebstechnik. Mit dem Technischen Fachwirt ist die IHK-Weiterbildung zum ersten Mal auch in Bitburg vertreten – dank der Kooperation mit dem dortigen Berufsbildungszentrum.

Die Palette der IHK-Zertifikatslehrgänge, die der beruflichen Spezialisierung dienen, erweitert sich ebenfalls: zum Beispiel mit dem „Professionellen Office-Management“ und der „Außenwirtschaft und Exportabwicklung“. Zum Webinar „Social Media Manager“ kommen der „Online Marketing Manager“ und der Personalassistent hinzu. Die „Assistant Sommeliers“ werden gleich am Ort des Geschehens fortgebildet, in einem Weingut. Mit einer Seminarreihe vertieft die IHK Trier die Kenntnisse zu Rechtsthemen, unter anderem zum Arbeitsrecht, zu Bilanzen sowie den Risiken beim Betrieb eines Online-Shops.

Das gesamte Weiterbildungsprogramm findet sich in den neuen Broschüren im handlichen Format sowie im Internet unter www.ihk-trier.de. Kontakt: IHK Trier, Aaron Braun, Telefon (06 51) 97 77-7 01, E-Mail: braun@trier.ihk.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen