GesundLand bietet Weiterbildung zum Thema „Dreese und Mineralquellen“

Sie sind mal still, mal sprudelnd, treten offen zu Tage oder plätschern im Verborgenen, sind direkt an ihrer Quelle zu genießen oder werden abgefüllt in die weite Welt versandt: die zahlreichen Mineral- und Heilwässer der Vulkaneifel. Eines haben sie alle gemeinsam, sie sind gesunde Botschafter der Region und haben wohltuende, sogar heilende Wirkung.

Welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, die wertvollen Wässer der Vulkaneifel für die Gesundheitsförderung einzusetzen, vermittelt die infrastrukturbezogene Fortbildung „Dreese und Mineralquellen“. Der neue Kurpark Daun, den nach seiner Fertigstellung, passend zum Konzept des GesundLand Vulkaneifel, landschaftstherapeutische Elemente auszeichnen werden, sowie der geplante Dreesquellenwanderweg sind aktiv in die Fortbildung eingebunden.

Das Seminar richtet sich an alle Landschaftsmentoren, Entspannungscoaches, Eifel-Gästeführer sowie Natur- und Geopark-Führer, die das Thema in ihr Angebot aufnehmen und den künftig neugestalteten Dauner Kurpark sowie die umliegenden Dreese wirkungsvoll erfahren möchten. Die Teilnehmer erhalten unter fachkundiger Anleitung wertvolle Tipps, die Schätze der Natur bewusst wahrnehmen und die gesunde Wirkung des Lebenselixiers Wasser im GesundLand Vulkaneifel an interessierte Gruppen weitergeben zu können.

Das Seminar findet in zwei Blöcken am Do., 18.06.2015, und Montag, 22.06.2015, in Daun jeweils ganztägig statt. Es gehört zur Reihe der infrastrukturbezogenen Fortbildungen im GesundLand Vulkaneifel, welche von der EU und dem Land Rheinland-Pfalz gefördert werden. Die Teilnahme ist daher kostenfrei.

Für nähere Informationen und Fragen steht Michaela Schenk telefonisch unter 06592/ 951311 gerne zur Verfügung. Anmeldungen nimmt Laura Harbecke, Tel.: 06592/ 951376, E-Mail: harbecke@gesundland-vulkaneifel.de, bis zum 15.06.2015 gerne entgegen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen