Ungarn: Großauftrag über 120 Mercedes-Benz Actros

Großauftrag für Mercedes-Benz Lkw: das ungarische Logistikunternehmen Waberer’s International Zrt. hat 120 Mercedes-Benz Actros geordert. Die letzten Fahrzeuge des Auftrags wurden im Mercedes-Benz Werk Kecskemét an den Kunden übergeben.

Mit den Fahrzeugen erweitert der Marktführer und Spezialist für Komplettladungen im Fernverkehr seine Flotte und setzt künftig bei 120 seiner rund 3300 Fahrzeuge auf zuverlässige Sattelzugmaschinen mit dem Stern. Die Laufleistung der firmeneigenen Flotte umfasst jährlich rund 500 Millionen Kilometer. Alle Actros sind mit umweltfreundlicher Euro VI-Technologie ausgestattet.

Insbesondere die Ausstattung der Mercedes-Benz Actros überzeugten György Wáberer, Geschäftsführer der Waberer’s International Zrt: „Unsere Lkw transportieren Waren über sehr große Distanzen. Diese Touren erfordern eine hohe Konzentration und disziplinierte Arbeitsweise unserer rund 4200 Fahrer. Dazu bieten wir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen und haben unter anderem die Hälfte der bestellten Fahrzeuge mit einem komfortablen und geräumigen Gigaspace-Fahrerhaus ausgestattet.”

Der Mercedes-Benz Actros ist Vorreiter für höchste Wirtschaftlichkeit und Sicherheit sowie Vielseitigkeit. Er war zudem der erste Lkw mit Euro VI. Ob Vergleichsfahrt Record Run oder Rückmeldungen von Kunden aus ganz Europa, die Tendenz ist eindeutig: Der Actros Euro VI reduziert den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Euro V um bis zu fünf Prozent. Hinzu kommen signifikante Verbesserungen beim Verbrauch von AdBlue. In Europa ist Mercedes-Benz Lkw mit 23 Prozent Marktführer bei schweren und mittelschweren Lkw (YTD 10/2014). Die Spitzenposition hält das Erfolgsmodell Actros auch im hart umkämpften Teilsegment der schweren Sattelzugmaschinen. (dpp-AutoReporter/wpr)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen