28. TECHNO-CLASSICA ESSEN 2016 – Eine Klasse für sich

Essen. Vom 06. bis 10. April 2016 findet bereits zum 28. Mal die weltgrößte Klassik-Messe statt. In diesem Jahr expandiert die TCE erstmalig: die Grugahalle als Klassik-Arena wird in die Techno-Classica integriert. Mit über 200 Klassik-Club-Ständen, rund 25 Autohersteller-Präsentationen und erwarteten 190.000 Besuchern setzt die 28. Techno-Classica Essen auch in diesem Jahr wieder Maßstäbe als die Nummer 1 der internationalen Oldtimer- und Liebhaberfahrzeuge-Messen. Stets frische Ideen, viele Überraschungen, neue Attraktionen und gründliche Feinarbeit – auch an Detailverbesserungen: Das ist das Erfolgsrezept der Techno-Classica Essen, das sie zur größten und renommiertesten Klassik-Messe der Welt macht. Die seit 1989 von der S.I.H.A. veranstaltete Klassik-Weltmesse bietet mehr Superlative als alle anderen Ausstellungen für Klassik-Fans – sie bringt jedes Frühjahr wieder neue Überraschungen und steigert auch bei ihrer 28. Auflage nochmals die Qualität und Vielfalt des Angebots.

Mit mehr als 1.250 Austellern aus über 30 Nationen und über 2.500 klassischen Automobilen im Angebot belegt die Techno-Classica nunmehr 127.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in den 21 Hallen und auf den Freigeländen der Messe Essen bis in den letzten Winkel. Der Veranstalter S.I.H.A. wird dieses Jahr weitaus mehr Anbietern die Möglichkeit geben, sich mit Messe- und Verkaufsständen zu präsentieren.

Ein besonderes Highlight bietet in diesem Jahr eine Sonderschau in Halle 6. Sie präsentiert seltene historische Rennwagen, die alle im Jahr 1955 an der legendären Mille Miglia teilgenommen haben, dem wohl härtesten Automobilrennen nach dem Zweiten Weltkrieg. Zu sehen sind voraussichtlich zehn Wettbewerbsfahrzeuge, die am 1. Mai 1955 in Brescia zum damals dritten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft an den Start gingen und sich ein dramatisches Rennen auf der 1.000-Meilen- Strecke Brescia – Rom – Brescia lieferten. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen