„Thinkers50“: Hermann Simon gehört dazu

Hermann Simon

Hermann Simon, Gründer und Honorary Chairman der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners, wurde auf Platz 25 der kürzlich veröffentlichten Liste „Thinkers50“ aufgenommen. Thinkers50 wurde 2001 von den Wirtschaftsjournalisten Des Dearlove and Stuart Craine ins Leben gerufen und veröffentlicht alle zwei Jahre die Liste der weltweit einflussreichsten Managementdenker.

„Ich bin überrascht von dieser Auszeichnung und fühle mich geehrt,“ sagt Simon, der jüngst von einer zweiwöchigen Vortragsreise in China zurückkehrte. Simon ist zum ersten Mal auf Thinkers50 gelistet, und er ist 2017 der einzige Deutsche in diesem weltweit beachteten Ranking. Im deutschsprachigen Raum gilt Simon laut einer seit 2005 fortlaufenden Befragung der Seite Managementdenker.de als der einflussreichste lebende Managementdenker.
Simon hat mehr als 35 Bücher in 26 Sprachen veröffentlicht, darunter die weltweiten Bestseller Hidden Champions – Aufbruch nach Globalia (Campus Verlag) und Preismanagement (Springer Gabler Verlag). Sein jüngstes Buch, Preisheiten (Campus Verlag), spiegelt seine Erfahrung und seinen Wissensschatz aus über fünf Jahrzehnten als Professor, Unternehmer und Unternehmensberater wider.

Im Jahr 1985 gründete Simon das Beratungsunternehmen Simon- Kuchers & Partners, das im Bereich Preispolitik als Weltmarktführer gilt und heute über 1.100 Mitarbeiter in 34 Büros in 23 Ländern weltweit hat. Bevor Simon sich vollständig der Unternehmensberatung widmete, war er Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenburg Universität in Mainz (1989-1995) sowie an der Universität Bielefeld (1979-1989). Zudem lehrte er als Gastprofessor an zahlreichen Hochschulen weltweit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen