Vortrag des Geschichtsvereins zum Thema Syrische Flüchtlinge

Der Geschichtsverein “Prümer Land” setzt am Donnerstag, 29. September, 19.30 Uhr, im Prümer Konvikt seine Vortragsreihe „Brennpunkt Geschichte“ fort. Das Thema: Syrische Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa. Referent ist der Reporter Wolfgang Bauer von der Wochenzeitung “Die Zeit”. Er hat syrische Flüchtlinge begleitet – in ihren Verstecken in Ägypten, im Boot, auf den Straßen Europas. Er schildert die Schicksale, die sich hinter den abstrakten Zahlen verbergen, und die dramatischen Umstände der Flucht.

Karten kosten im Vorverkauf für Mitglieder des Geschichtsverein 8 Euro, Schüler und Studenten zahlen 6 Euro. Die Karten gibt es in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim, im Internet unter www.gvpl.de sowie unter Tel. 06551/2489. Interessierten Schulklassen wird freier Eintritt gewährt, diesbezüglich wird um Kontaktaufnahme per E-Mail an geschichtsverein-pruemerland@t-online.de gebeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen