Smartphone neu und noch fremd?

Die technischen Möglichkeiten des Smartphones sind enorm – aber wie bedient man diese?

Das neue Projekt „Smartphone-Sprechstunde“ des Caritasverband Westeifel e.V. unterstützt Menschen der Generation 50+ im Umgang mit Smartphone und Co. Junge Menschen zwischen 13 und 27 Jahren geben ihr Wissen weiter, beantworten Ihre Fragen und helfen, wo sie können, damit Ihr digitaler Einstieg gelingt und Sie den Anschluss nicht verlieren.

Die „Smartphone-Sprechstunde“ beginnt mit einem kurzen Vortrag (10-15 Minuten) zu verschiedenen Themen. Im Anschluss geht die Veranstaltung in eine offene Sprechstunde über, in der die Teilnehmer Gelegenheit haben, ihre Fragen zu stellen, um individuelle Hilfe zu erhalten.

Nehmen Sie die Herausforderung an und stellen Sie fest, wir nützlich und unterhaltsam Ihr Smartphone sein kann – wir helfen Ihnen!

Die erste Smartphone-Sprechstunde startet am Dienstag, 21.08.2018 von 10.00 bis 11.30 Uhr im Gebäude des Caritasverband Westeifel e.V., Mehrener Str. 1 in Daun. Kommen Sie vorbei und erfahren Sie im Kurzvortrag, was sich hinter Flugmodus, mobilen Daten, Bluetooth ver-steckt, wofür man ein Google-Konto benötigt, ob man ein Smartphone überladen kann, wie das mit dem Daumenabdruck zum Entsperren funktioniert und wie man eine Speicherkarte einsetzt. Anschließend haben Sie ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen. Die Sprechstunde ist für Anfänger ohne Kenntnisse besonders geeignet. Bringen Sie Ihr eigenes Smartphone bitte aufgeladen und betriebsbereit mit. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich anmelden beim Caritasverband Westeifel e.V.

Youngcaritas in Daun bei Melanie Schermann Tel.: 06592 95730

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen