Programmpremiere zu Tatort Eifel

KrimitourEtwa 10.000 Gäste nehmen jährlich an den Krimiprogrammen der Tourist-Information Hillesheim teil. Nun gesellt sich zu den Rundgängen und Bustouren ein Neues hinzu:

Verbrechen im Grünen – die Idylle trügt

Das neue Programm aus der Krimihauptstadt Hillesheim führt die Krimigäste durch die herrliche Landschaft des Bolsdorfer Tälchens, vorbei an artenreichen Biotopen, plätschernden Bächen, schroffen Felsen, durch lichtdurchfluteten Wald und über bunte Wiesen. Soweit die eine Seite des Programms. Weit weniger beschaulich sind die Gräueltaten, die das Hillesheimer Krimiteam um Klara Fall, Hella Blick und Dane Spur pikant gemixt und genussvoll geschildert zum Besten gibt.

Auf dem etwa 6 km langen Spaziergang von Hillesheim nach Dohm ist von vielerlei abscheulichen Verbrechen die Rede, die alle eines gemeinsam haben: Sie geschehen im Grünen, sind hinein drapiert in die malerische Idylle, die unverdorbene Natur der Eifel. Höhepunkt der Tour, in der die Teilnehmer mit eingebunden werden, ist das gemeinsame Improvisations-Theater in Dohm am Müllisch’s Hof. Wer möchte, kann hier zeigen, was in ihm steckt und sein komödiantisches Talent beweisen.

Nach der anstrengenden Krimiarbeit entschädigt der folgende kulinarische Ausklang mit dem „Mörderischen Dinner in den Kylltal-Auen“ vom Müllisch’s Hof. Das Programm beginnt an der Tourist-Information Hillesheim um 15 Uhr und kostet 26 € pro Teilnehmer für das Komplettprogramm incl. 3-Gänge-Menue. Anmeldung und Information bei der Tourist-Information Hillesheim, Tel. 06593/809200. Ab sofort ist dieses Programm auch für Gruppen buchbar!

Weitere Termine zu Tatort-Eifel: Tatort-Tour im Krimibus am 19. September, 11 Uhr

Kerpener Mordsidylle am 20. September, 11 Uhr

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen