Orientalische Düfte in der Schulküche

Marokko zu Gast in Augustiner-Realschule plus Hillesheim

Nachdem vor kurzem in unserer Küche thailändisch gekocht wurde, durchzogen diesmal orientalische Düfte die Küche. Dazu bereitete Frau Mühlhoff, die Mutter von Meryam Mühlhoff (Kl. 7a), das Nationalgericht Couscous aus ihrer Heimat Marokko, gemeinsam mit der Koch‑AG zu. Die dazu notwendigen Gewürze wie z.B. frischer und gemahlener Koriander, gemahlener Ingwer, Kurkuma usw. brachte Frau Mühlhoff selber mit. Hinzu kamen Möhren, Zucchini, Pastinaken, Kichererbsen, eine Fleischtomate und Petersilie sowie ein Kilogramm Hähnchenbrust. Der unbekannte Duft vom Couscous wurde auch in den Fluren wahrgenommen und lockte so viele Besucher an. Vom doch recht großen Topf blieb nur ein winzig kleiner Rest übrig, der am nächsten Tag noch seine Abnehmer fand.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Frau Mühlhoff bedanken und würden uns auf einen weiteren Besuch im nächsten Schuljahr freuen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen