12. Trierer Ostermarkt mit 2. Verkaufsoffenem Sonntag 10. März bis 13. März 2016

trier_10_16_1Trier. Rund zwei Wochen vor dem Osterfest bietet die City-Initiative die Gelegenheit, sich beim 12. Trierer Ostermarkt auf die kommenden Feiertage einzustimmen. Der historische Hauptmarkt im Herzen der Stadt wird erneut zur Bühne für eine vielfältige Auswahl an österlichen Produkten, Dekorationsartikeln und kleinen Aufmerksamkeiten für alle Anlässe.

Vier Tage lang, von Donnerstag, 10. März, bis Sonntag, 13. März, erwartet die Besucher aus Nah und Fern – und natürlich auch die großen und kleinen Trierer/Innen – ein Ereignis, wie es die familienfreundliche Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt erwarten lässt. In der Zeit von 10:00 bis 19:30 Uhr stellen rund 25 Anbieter der unterschiedlichsten Branchen ihre Waren aus: Selbstgefertigte Osterdekorationen aus Naturmaterialien, Ton- und Keramikfiguren, Handgefertigtes, Gestricktes, Gefilztes und Genähtes vom Gürtel über Schals bis zum Hut und vieles andere mehr laden zum Bummel über den Ostermarkt ein. Schnittblumen und -sträuße, Topfpflanzen und Pflanzkörbchen sorgen für die Frühlingsfarben, die den Trierer Ostermarkt seit jeher auszeichnen. Zudem finden modisch interessierte Damen und Herren eine große Auswahl an Schmuck und Accessoires aus den unterschiedlichsten Materialien wie Silber, Perlen und Edelsteinen, aber auch Zinn, Glas oder Kork.

Abergerundet wird das Angebot durch Speisen und Snacks vom herzhaften Imbiss bis zur süßen Verführung, begleitet von einem Glas Sekt, Wein oder Osterpunsch. Als schöne Ergänzung befindet sich auf dem Kornmarkt an allen vier Veranstaltungstagen das Ticket-Mobil von Ticket Regional.

Am Sonntag, 13. dem März, lädt die City-Initiative Trier e.V. zum 2. Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. Dann haben Geschäfte, Kauf- und Warenhäuser in der Zeit vom 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und freuen sich auf die Möglichkeit, fachkundig zu beraten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen