Wiesbaum hat Zukunft!

16 neue Kinderbäume in Wiesbaum-Mirbach

Wiesbaum-Mirbach. Seit 1990 ist es Tradition in Wiesbaum-Mirbach für jedes Kind einen Baum zu pflanzen. Inzwischen ist eine beachtliche Allee rund um das ganze Dorf entstanden. Ortsbürgermeisterin Pinn und Mirbachs Ortsvorsteher Mastiaux freuten sich alle Eltern, Kinder und Geschwisterkinder der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 am Samstagmorgen am Kletterwald im Wiesbaumer Wald zu begrüßen.

Karlotta, Emma, Jule, Jonathan, Noah, Tobias, Leni, Julian, Nele, Leonie, Sören, Finn, Jan Phillipp, Robert, Mara und  Kacper freuen sich mit ihren Eltern, Ortsbürgermeisterin Pinn und Ortsvorsteher Mastiaux über ihre neue Baumallee!
Karlotta, Emma, Jule, Jonathan, Noah, Tobias, Leni, Julian, Nele, Leonie, Sören, Finn, Jan Phillipp, Robert, Mara und Kacper freuen sich mit ihren Eltern, Ortsbürgermeisterin Pinn und Ortsvorsteher Mastiaux über ihre neue Baumallee!

Ausgestattet mit Spaten und Kreuzhacke pflanzten die Eltern unter fachlicher Anleitung von Forstwirt Werner Eich ihre Kinderbäume. Dieses Jahr wurde der Baum des Jahres 2014, eine Traubeneiche, für jedes Kind gepflanzt.

Nach getaner Arbeit freuten sich alle über warmen Kakao und Kaffee in der Wanderhütte in Mirbach. Alle waren sich einig, dass es eine schöne Tradition ist, den Kindern einen Baum zu pflanzen, dass Wiesbaum immer weiter wächst und der Vormittag eine schöne Aktion für die ganze Familie war. Herzlichen Dank allen Unterstützern!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen