Zweifach erfolgreich: TMG in Concert

Genuss fürs Publikum, Hilfe für Partnerschule

Foto (Robert Hötzel)

Daun. Die Bläserklassen 5c und 6c, die ihr Instrument seit 3 bzw. 15 Monaten im Klassenverband erlernen, boten dem Publikum ein breitgefächertes Programm dar. Es reichte von weihnachtlichen Klängen, wie “Jingle Bells” oder “Morgen kommt der Weihnachtsmann” (5c) über mittelalterliche Tänze, wie “Elisabethan Dance”  und Märsche wie “Spitfire” (6c) bis hin zu fetzigen Rhythmen der Gruppe “Queen” (5c+6c).  

Die TMG-Singers spannten einen Bogen von Mendelsohn-Bartholdys “Hört die Engelsboten singen” und Franz Liszts “Christus ist geboren” bis hin zu John Rutters “Love came down at christmas”.

Die TMG-Big Band, die sich größtenteils aus ehemaligen Schülern der Bläserklassen zusammensetzt, bereicherten den zweiten Teil des Konzertes mit Stücken wie “All of me”, “Ja-Da” oder “Satin Doll”. Abschließend erklang das schon zur Tradition gewordene Weihnachtslied „Have yourself a merry little christmas“. Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus.

Die Spendenerlöse des Konzerts (erfreuliche 1000 €), so gab Schulleiter Christoph Susewind bekannt, werden wie in den letzten Jahren der Partnerschule des Thomas-Morus-Gymnasiums, der APECAS in Ruanda, zugutekommen. Mit dem Geld ist es möglich, die Lebens- und Arbeitsbedingungen an dieser privaten, von Eltern 1987 gegründeten Internatsschule entscheidend zu verbessern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen