Zwei Volksbanker mit 80 Jahren Bankerfahrung

Daun. „Die beiden gehören doch schon fast zum Inventar“, sagte Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz im Gespräch über Erwin Grohsmann und Martin Roden und dankte den Jubilaren – auch im Namen seiner Vorstandskollegen – herzlich für ihren Einsatz in der Volksbank RheinAhrEifel. Die beiden Urgesteine feierten am 1. Juli 2012 ihr 40. Dienstjubiläum bei der Regionalbank. Ihr Engagement stellten beide erstmals im Jahr 1972 in den Dienst der damaligen Eifeler Raiffeisenbank Oberstadtfeld und der einstigen Raiffeisenkasse Struth – in einem Jahr als die XX. Olympischen Sommerspiele in München stattfanden, die Deutschen die erste Folge der Science-Fiction-Serie „Star Trek – Raumschiff Enterprise“ sahen und Vicky Leandros den Eurovision Song Contest gewann.

Vier Jahrzehnte bei der Volksbank: Mit einem Ausbildungsvertrag in der Tasche betraten die Privatkundenberater vor 40 Jahren die Vorgängerinstitute der heutigen Volksbank RheinAhrEifel in Oberstadtfeld und Nerdlen und hielten ihr seitdem die Treue. Nach dem Abschluss zum Bankkaufmann wurden beide im Jahr 1975 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Bis zum heutigen Tag beraten sie ihre Kunden in der Dauner Niederlassung und in der Geschäftsstelle Kelberg.
„Nach 40-jähriger Ehe würden sie heute die Rubinhochzeit feiern. Der Ehering bekäme mit dem Rubin den Edelstein der Liebe und des Feuers. Genau wie eine Partnerschaft zwischen zwei Menschen: Ihre Verbindung zur Volksbank hält und trägt auch heute noch. Ich wünsche Ihnen, dass Sie auch zukünftig Ihre Arbeit mit Hingabe und Leidenschaft tun und weiterhin für Ihren Job brennen. 40 Jahre Engagement in unserer Bank, dieser eindrucksvolle Zeitraum passt genau in das Wertesystem einer genossenschaftlichen Bank. Lange Treue ist ein Synonym für Kontinuität und Verlässlichkeit – Werte für die die Volksbank RheinAhrEifel steht“, sagte Schmitz. „Wir wollen unsere Arbeitsplätze auch zukünftig so attraktiv gestalten, dass solch hohe Dienstjubiläen möglich sind“, bemerkte er abschließend. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen