Willkommen bei SISy

Üxheim. Viele Banken und Unternehmen stellen sich die Frage, ob man im Zeitalter der Digitalisierung weiterhin Filialen vor Ort braucht. „Es ist Zeit, beim Bankservice neue Wege zu gehen! Seit Kurzem bieten wir unseren Kunden einen neuen Service in der Region“, so der Bankvorstand Andreas Theis bei seiner Präsentation, vergangene Woche in der nordöstlichsten Kundenanlaufstelle der Volksbank Eifel.

Die Bank-Vorstände Andreas Theis (mi) und Michael Simonis (3.v.l.) gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Üxheim und den Bürgermeister-Beauftragten der VG’s Hillesheim und Gerolstein und VOBA-Mitarbeiter

Theis: „Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden intensivieren, unser Serviceangebot erweitern und gleichzeitig im Geschäftsgebiet präsent bleiben. Um unseren Kunden den optimalen Service vor Ort zu sichern, bieten wir das neue innovative VR Service-Interaktiv-System – auch VR SISy genannt – den persönlichen Service per Videoübertragung unseren Bankkunden an. VR-SISy ist sozusagen eine vollwertige Bankfiliale ohne Personal, die alle Servicebankgeschäfte einer Bankfiliale abdecken kann.
Nach Speicher ist Üxheim die zweite Servicestelle der Volksbank Eifel eG mit diesem einmaligen Service. „Welche Vorteile die Kunden von VR-SISy persönlich haben, müssen sie einfach erleben. Persönlicher Kundenkontakt per Video gefällt garantiert vom Start weg vielen. Solch einem Zuspruch unserer Kunden hätten wir nicht im Traum für möglich gehalten“, so Vorstandskollege Michael Simonis.

Das fantastische an VR-SISy ist, dass man seine alltäglichen Bankgeschäfte, wie zB. Überweisungen, Anträge, Zahlungsaufträge etc. ab sofort montags bis freitags von 07:00 bis 19:00 Uhr an jedem VR SISy-Standort bequem erledigen kann. Und es ist wirklich kinderleicht! (red/pd)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen