Weihnachtsmarkt in Gerolstein am 12. & 13. Dezember

Mit einem funkelnden Feuerwerk am Samstagabend, stimmungsvoll geschmückten Weihnachtsbüdchen und ganz viel Live Musik an beiden Tagen 

Gerolstein. Traditionell findet in Gerolstein der Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende statt. Rund 80 Aussteller haben sich bereits für den Markt in der Stadthalle Rondell, der Hauptstraße und auf dem Altstadtparkplatz angemeldet. Der Weihnachtsmarkt lädt mit verführerisch duftenden Waffeln, Plätzchen, Kakao und Glühwein zum Verweilen und Stöbern ein. Glitzernde Christbaumkugeln, handgefertigte Kerzen und liebevoll gefertigte Näh- und Strickwaren verbreiten Vorweihnachtsfreude und 1.000 Preise der großen Weihnachtsmarkttombola zu Gunsten der Lebenshilfe e.V. warten auf ihre glücklichen Gewinner.

Im Naturkundemuseum werden Tannenzweige von begeisterten Kinderhänden mit viel Eifer und allerlei Selbstgewerkeltem geschmückt und verziert. Fossilien werden gebacken, Märchen erzählt und alle Kinder nehmen die selbst gebastelten Kunstwerke voller Stolz mit nach Hause. Mit dem funkelnden Feuerwerk am Löwenburgfelsen erreicht der Weihnachtsmarkt am Samstagabend um 19:30 Uhr einen Höhepunkt. Die bunten Lichterfunken unterhalb der Löwenburg stimmen ein auf besinnliche Feiertage. Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen und Vereine aus der Stadt und dem Umland als Aussteller oder beim Bühnenprogramm.

Neben dem MV Büscheich, den Brass Brothers Hillesheim, dem MV Steffeln und den Freunden der Blasmusik treten die Bläserklassen des St. Matthias Gymnasiums, Kinderchöre der Gerolsteiner Kindergärten und die Eifeler Alphornissen auf. Damit dürfen sich die Weihnachtsmarktbesucher auf ein ganz starkes Stück Gerolsteiner Kultur- und Vereinsleben freuen. Ein besonders professionelles Musikerlebnis versprechen die „musikalischen Weihnachtsmänner“ am Sonntagnachmittag, die schon im Vorjahr die Besucher begeistern konnten. Und natürlich verkaufen die Gerolsteiner Senioren am Sonntag in der Rondellpassage auch wieder den längsten Gewürzkuchen der Brunnenstadt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen