Vier Kandidaten für den Posten des Verbandsbürgermeisters in Kelberg

Kelberg. Der Wahlausschuss für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kelberg hat am 30.11.2017 um 17:00 Uhr die Prüfung der eingereichten Bewerbungen und Wahlvorschläge vorgenommen und über die Zulassung entschieden. Es gab insgesamt fünf Bewerbungen. Vier Männer und eine Frau hatten sich beworben.

Da die Bewerberin keine Unterstützungsunterschriften wahlberechtigter Personen in der Verbandsgemeinde Kelberg und auch keine Wählbarkeitsbescheinigung bis zum Einreichungsschluss am 27.11.2017, 18:00 Uhr vorgelegt hat, konnte ihre Bewerbung nicht als Wahlvorschlag berücksichtigt werden. Eine Kontaktaufnahme von ihr mit dem Wahlleiter war bisher nicht erfolgt.

Nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen wurden vom Wahlausschuss für die Wahl am 14.01.2017 vier Bewerber zugelassen:

• Herr Thomas Brost, Berenbach (52 Jahre, Dipl.-Verwaltungswirt-FH))

• Herr Guido Knipp, Kelberg (54 Jahre, Schlosser)

• Herr Hans-Peter Mendel, Kaperich (44 Jahre, Notfallsanitäter) und

• Herr Johannes Saxler, Kelberg-Köttelbach (56 Jahre, Dipl.-Verwaltungswirt- FH + Betriebswirt-VWA)

Am 14. Januar 2018 entscheiden ca. 5.900 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Kelberg wer neuer Bürgermeister wird. Eine mögliche Stichwahl ist für den 28. Januar 2018 vorgesehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen