Über 250 Jahre mit der Kreissparkasse Vulkaneifel

Daun. Vor wenigen Tagen begingen gleich elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Vulkaneifel ihr Dienstjubiläum. Vierzigjährige Dienstjubiläen feierten Monika Barion, Dorothea Häp und Ulrich Jungen. Monika Barion startete am 1. August 1977 ihre berufliche Karriere als Sachbearbeiterin in der damaligen Hauptbuchhaltung. Es folgten Stationen in der Zahlungsverkehrsabteilung und der zentralen Personalreserve. Sie erlangte 1982 ihren Abschluss als Bankkauffrau und absolvierte erfolgreich den Kundenberaterlehrgang. Über 10 Jahre leitete sie die damaligen Nebengeschäftsstellen Dreis, Waldkönigen und Üdersdorf. Monika Barion besuchte 2001 erfolgreich das Fachseminar zur Individualkundenberaterin und war als Individualkundenberaterin in der damaligen Filialdirektion A-L in Daun tätig. Sie ist bis heute Vermögensberaterin in der Hauptstelle Daun.
Dorothea Häp begann 1977 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie 1980 erfolgreich abschloss. Es folgte der Einsatz in der Personalabteilung, sowie in der Zahlungsverkehrsabteilung und in der damaligen Filialdirektion A-L in Daun. Bis heute ist sie im Marktfolgebereich Einlagen/Dienstleistungen/Zahlungsverkehr als Sachbearbeiterin tätig.

Unser Foto zeigt die Jubilare, zusammen mit Vorstandsvorsitzenden Dietmar Pitzen und Vorstandsmitglied Stephan Alt, Personalabteilungsleiter Alfred Klas und die stellvertretende Vorsitzende des Personalrates, Tanja Albrecht.

Ulrich Jungen wurde am 1. August 1977 als Auszubildender bei der damaligen Kreissparkasse Daun eingestellt. 1980 legte er seine Prüfung zum Bankkaufmann erfolgreich ab und durchlief danach verschiedene Abteilungen und Geschäftsstellen von der Zahlungsverkehrsabteilung bis hin zum Kundenservice in Jünkerath und Gillenfeld. Ab 1991 leitete er die damaligen Geschäftsstellen in Wallenborn, Niederstadtfeld, Darscheid und Mehren. Von 2007 bis 2009 nahm er Aufgaben in der Hauptkasse und dem Service der damaligen Filialdirektion A-L wahr. Seit 2009 ist er im Service der Filialdirektion Kelberg tätig.

Bianca Thelen, Ingrid Porz und Norbert Hebben schauen auf ein 25jähriges Dienstjubiläum zurück. Bianca Thelen startete am 1. August 1992 mit ihrer Berufsausbildung zur Bankkauffrau und beendete diese erfolgreich im Jahr 1995. Danach nahm sie am betriebseigenen Traineeprogramm in der Anlageberatung teil, bevor sie viele Jahre in der Filialdirektion Gerolstein im Service und der Kundenberatung tätig war. Sie absolvierte erfolgreich den Kundenberaterlehrgang an der Sparkassenakademie in Mainz. Nach ihrer Elternzeit wechselte sie in die Marketingabteilung der Hauptstelle und ist seitdem für den Jugendmarkt und unterstützend bei der Planung und Ausführung von Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Der berufliche Weg von Ingrid Porz führte nach ihrer erfolgreichen Ausbildung im Jahr 1978 zunächst in die Kundenabteilung der Hauptstelle mit Schwerpunkt Anlageberatung und Kundenservice in der damaligen Betreuungsgruppe A-L. Nach einer mehrjährigen Pause inklusive Elternzeit übernahm sie 1992 die Leitung der damaligen Nebengeschäftsstelle Darscheid. Es folgte im Jahr 1994 der Einsatz in der zentralen Personalreserve. Seit 1995 ist sie im Kundenservice der Hauptstelle tätig und für viele Kunden eine wichtige Ansprechpartnerin.

Norbert Hebben begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann am 1. August 1990 bei der Westdeutschen Landesbank in Düsseldorf. Nach der erfolgreichen Prüfung erfolgte zum 1. Juli 1993 die Einstellung bei der damaligen Kreissparkasse Daun. Sein Weg führte von der zentralen Personalreserve über die Kundenberatung in der Filialdirektion Jünkerath und Leitung der ehemaligen Geschäftsstelle Lissendorf bis hin zur KSK-Filialdirektion Hillesheim Dort ist er seit 2001 in der Vermögensberatung tätig. Im vergangenen Jahr wurde er zum Abwesenheitsvertreter des Marktbereichsleiters ernannt. Erfolgreich legte Norbert Hebben seine Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt an der der Sparkassenakademie in Mainz ab.

Zehnjährige Dienstjubiläen begingen Diana Brück (Servicemitarbeiterin Filialdirektion Hillesheim), Daniela Dahm (EDV-Administratorin Organisationsabteilung), Sandra Pauli (Servicemitarbeiterin Kundenservicecenter), Sebastian Thieltges (Kreditanalyse) und Virginia Velser (Zahlungsverkehr).

Im Rahmen einer anschließenden Feierstunde dankte Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen und Vorstandsmitglied Stephan Alt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die langjährige Treue und den unermüdlichen Einsatz für die Kreissparkasse Vulkaneifel. Er überreichte allen Jubilaren als äußeres Zeichen des Dankes ein kleines Geschenk. „Gerade in den Zeiten des Wandels waren und sind Sie mit ihrem Engagement und ihrer Treue zu ihrem Arbeitgeber die Garanten des Unternehmenserfolges“, betonte Pitzen in seiner Rede.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen