„Treffen der Altmeister“ aus dem Baugewerbe

Innungssenioren erkunden „Freies Reichsdorf Dreis“

Jedes Jahr kommen ehemalige Innungskollegen aus dem Baugewerbe zum  „Altmeister-Treffen“ zusammen  Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR
Jedes Jahr kommen ehemalige Innungskollegen aus dem Baugewerbe zum
„Altmeister-Treffen“ zusammen
Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR

Dreis. Ziel des alljährlichen „Altmeister-Treffens“ war in diesem Jahr das „Freie Reichsdorf Dreis“. Für die Traditionsveranstaltung langjähriger Weggefährten aus dem Baugewerbe im Landkreis Bernkastel-Wittlich, hatte diesmal Matthias Thieltges ein abwechslungsreiches Programm in seinem Heimatort auf die Beine gestellt. Gemeinsam erkundeten knapp 20 Teilnehmende bei bestem Wetter den staatlich anerkannten Erholungsort an der Salm. Als besondere Überraschung überreichte Simone Assmann von der Kreishandwerkerschaft MEHR jedem einen Spazierstock mit besten Grüßen von der Baugewerbe-Innung Bernkastel-Wittlich. Über diese Aufmerksamkeit freuten sich alle sehr und nahmen die Stöcke dann auch direkt in Gebrauch, um zur Besichtigung von St. Martin Kirche und Schlossanlage aufzubrechen. Des Weiteren erkundete die Gruppe die Steinernen Zeitzeugen – Schaftkreuz, Galgenkreuz und Prangerkreuz. Anschließend ging es weiter zum Sektempfang ins Waldhotel Sonnora, bevor alle den Tag bei gemütlichem Beisammensein mit einem Grillfest im Haus Christine ausklingen ließen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen