TRADITION TRIFFT MODERNE:

Ende 2011 hat RHODIUS die Markenrechte an HAINDL`S erworben und damit das bestehende Portfolio in Richtung Bittergetränke ergänzt. Das 1865 gegründete Unternehmen HAINDL`S führte in Deutschland die Produkte Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale erfolgreich ein. Obwohl Bittergetränke eher einen kleinen Marktanteil belegen, ist die Wachstumsrate stetig zweistellig bzw. im oberen einstelligen Bereich. Auf diesem Potential baut RHODIUS auf.

Bis heute steht die Traditionsmarke HAINDL´S mit seinen qualitativ hochwertigen Bittergetränken für Erfrischung für den Erwachsenen Geschmack. Geändert wurde die Rezeptur, eine Umstellung von der Süßstoff- zur Vollzuckervariante erfolgte. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass sich der Geschmack in Mischgetränken, insbesondere für Cocktails und Longdrinks, wesentlich besser entfaltet. RHODIUS nutzt die Markenbekanntheit beim Verbraucher und hat diese vergangenes Jahr weiter ausgebaut. Gleicher Zeit begegnet RHODIUS mit attraktiven Gebinden den Bedarf von Fachgroßhändlern, dem LEH und Tankstellen.

HAINDL´S ist erhältlich im praktischen 6 mal 1 Liter Mehrwegkasten, aber auch stilvoll in der 0,25 Liter Glas Mehrwegflasche. Neben dem Trinkerlebnis in der Gastronomie bietet RHODIUS für zu Hause in 6 x 1,0 l Sixpacks eine geschmackliche Alternative. Der herbe und frische Geschmack eignet sich ideal für das Ausprobieren von leckeren Drinks, ist aber auch pur eine leckere Erfrischung. Jetzt neu: HAINDL`S in der praktischen 0,33 l Dose Traditionell im Design – attraktiv in moderner Verpackung mit QR Code HAINDL`S in der Dose ist die konsequente Gebindeerweiterung von RHODIUS. Ziel ist, neue Zielgruppen zu gewinnen und dem steigenden Bedarf nach Bittergetränken in moderner Verpackung gerecht zu werden. Gleicher Zeit gibt RHODIUS mit HAINDL`S in der Dose eine Antwort auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Vertriebskanäle.

Angesprochen werden junge Zielgruppen, die den erwachsenen Geschmack von Bittergetränken lieben und ihren urbanen, convenienten Stil ausleben wollen. RHODIUS bietet seinen Kunden gleich doppelten Mehrwert: erfrischende Bittergetränke besonders attraktiv in der praktischen, leichten Dose mit QR-Code für die direkte Verbindung zur Internetseite für leckere Cocktailvorschläge.

Die Kommunikation mit Kunden erfolgt über neue Medien, der gezielte Einsatz von Social- und Cross-Media rundet das Paket ab. Gleicher Zeit strebt RHODIUS die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten zur Stärkung von HAINDL´S als überregionale Marke an. Die Gebindeerweiterung der Marke HAINDL`S sorgt für Steigerung der Markenbekanntheit und für die Ausweitung der Präsenz in neuen Vertriebskanälen. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen