Torfestival in besonderem Ambiente

Kylltal. Donnerstag, der 28.08.2014, wird für die Spieler der SG-Kylltal wohl immer in besonderer Erinnerung bleiben. Auf Einladung der Bitburger Brauerei und dem Bundesligaverein Borussia Mönchengladbach durften 30 Spieler, Trainer und Betreuer das Europapokal-Qualifikationsspiel gegen Sarajewo in einer VIP-Loge im Borussia-Park verfolgen. Dies war der krönende Abschluss des Bitburger-Gewinnspiels, im Zuge dessen die SG-Kylltal am 12.05. gegen den Europapokalteilnehmer aus Gladbach antreten durfte. Im Zuge der Pressekonferenz zum damaligen Spiel wurde die komplette Mannschaft – von den Verantwortlichen aus Gladbach und der Bitburger Brauerei – zu einem Europapokalspiel der Borussia eingeladen. Zusätzlich wurde für die Hin- und Rückfahrt der Bitburger VIP-Liner zur Verfügung gestellt.

Gegen 17:00 Uhr startete der VIP-Bus Richtung Gladbach – es sollte der Beginn eines tollen Abends werden. Auf der Hinfahrt konnten sich die Kicker von der Kyll bereits mit diversen Bitburger-Getränken auf den Abend einstimmen. Die Vorfreude war groß: Europapokal, Flutlichtatmosphäre, ausverkauftes Stadion – alle Voraussetzungen für einen tollen Fußballabend waren gegeben. Angekommen in Gladbach, wurde die Mannschaft in Empfang genommen und in die eigens für dieses Spiel zur Verfügung gestellte VIP-Loge geführt. In einer Umgebung, die für das gesamte Team beeindruckend war, stimmte man sich bei einem gemeinsamen Essen und dem ein oder anderem Getränk auf das Spiel ein.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Verantwortlichen der Borussia fand auch das Maskottchen „Jünter“ den Weg in die Loge und sorgte mit seinem Besuch für beste Stimmung. Diese sollte allerdings noch gesteigert werden, als Patrick Burggraf (Initiator und Mannschaftskapitän vom Spiel gegen die Borussia) sowie Ehrentorschütze Sebastian Becker (traf im Spiel gegen die Borussia zum zwischenzeitlichen 1:4) zu einem Interview auf das Spielfeld gebeten wurden. Lautstark von den Mannschaftskollegen aus der Loge unterstützt, standen die beiden wenig später auf dem Rasen des Borussia-Parks und stellten sich vor den knapp 45.000 Zuschauern den Fragen des Stadionsprechers Torsten Knippertz.

Anschließend verfolgte die Reisegruppe aus dem Kylltal gemeinsam das Spiel, das es wiederum in sich haben sollte. 7:0 hieß es am Ende für die Borussia – ein Kantersieg mit wunderschönen Toren und prächtiger Stimmung im Stadion. Nach Abpfiff verweilte die Mannschaft noch fast zwei Stunden in der Loge, genoss den tollen Service oder ergatterte das ein oder andere „Selfie“ mit Gladbacher Profis, Weltmeistern oder Offiziellen. Gegen 0 Uhr trat man zur Rückreise an, auf der die Stimmung – auch bedingt durch den steigenden Konsum diverser Bitburger-Getränke – weiter bestens bleiben sollte.

Unter dem Strich war es für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag, für den sich die gesamte SG Kylltal nochmals ausdrücklich bei der Bitburger Brauerei und Borussia Mönchengladbach bedanken möchte. Timo Hontheim, Spieler der SG Kylltal, brachte die Gemütslage nach der Tour auf den Punkt: „Was für ein Tag! Super Stimmung, super Service, leckeres Essen, Freibier und ein tolles Spiel. Ich glaube meine Mannschaftskollegen und ich werden diesen Tag nie vergessen.“

Bericht: THO/SGKYLLTAL

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen