Sommer-Lesespaß, Aktion der Kreisbibliothek für die Sommerferien

Daun. In diesem Sommer steht das Motto der Lese-Aktion in der Kreisbibliothek frei unter dem Thema: „Mit Vollgas in die Sommerferien“. Dazu sind alle Kinder von der 2. bis zur 6. Klasse herzlich eingeladen. Jeder Teilnehmer, der vom 13. Juli 2015 bis zum 04. September 2015 mindestens fünf Bücher aus der Kreisbibliothek gelesen hat, nimmt an einer Verlosung teil und kann tolle Preise gewinnen. Auf die Leseratte, die am meisten Seiten verschlungen hat, wartet ein toller Sonderpreis.

Die Kinder erhalten einen Lesepass und bekommen für jedes entliehene Buch einen Stempel. Und dann darf fleißig geschmökert werden. Für den Sommer-Lesespaß wurden von der Kreisbibliothek viele neue und spannende Bücher angeschafft, die schon darauf warten, entdeckt zu werden.

Für junge Nachwuchskünstler bietet die Kreisbibliothek noch einen ganz besonderen Wettbewerb an: Es soll ein Buchcover zu einem Lieblingsbuch neu oder eine Lieblingsbuch-Figur gestaltet werden. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob gemalt oder aus Pappmaché, Papier, Gips oder Holz spielt gar keine Rolle. Natürlich gibt es auch bei diesem Wettbewerb etwas zu gewinnen. Die Aktion endet am 04. September 2015. Bis dahin sollten alle Lesepässe, Entwürfe, Figuren und Kunstwerke in der Kreisbibliothek abgegeben worden sein. Schon jetzt sind alle recht herzlich zu der Abschlussveranstaltung am 11. September 2015 um 17.00 Uhr in der Kreisbibliothek eingeladen.

Neben der Verlosung und den Preisübergaben gibt es noch eine Überraschung. Adresse und Öffnungszeiten: Kreisbibliothek, Freiherr-vom-Stein-Str. 15a, 54550 Daun, Tel.: 06592/933-423. Mo.: 09.00-14.00 Uhr, Di.: 10.30-12.30 Uhr, 14.30-19.00 Uhr, Do.: 09.00-14.00 Uhr, Fr.: 10.30-12.30 Uhr, 14.30-18.00 Uhr.

bibliothek

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen