Senioren-Wohnpark Lutzerath feiert mit Nikolaus und Bürgermeister

Lutzerath. Die Singkinder Meiserich, ein Geigentrio, viele Leckereien und dazu ein Besuch vom Bürgermeister persönlich: Bewohner und Angehörige des Senioren-Wohnparks Lutzerath haben auf ihrer traditionellen Adventsfeier einen abwechslungsreichen Nachmittag verbracht. Neben Lutzeraths erstem Bürger Günter Welter war auch der Nikolaus ein gern gesehener Gast in dem Haus.

„Ein großes Dankeschön geht an unsere Mitarbeiter, die diese stimmungsvolle Feier organisiert haben“, sagte Einrichtungsleiterin Maja Päpke. Zudem bedankte sie sich bei Günter Welter, der mit seinem wiederholten Besuch einmal mehr gezeigt habe, dass ihm das Wohl der Senioren in der Einrichtung und im gesamten Ort am Herzen liege. Günter Welter zeigte sich in seinem Grußwort angetan von den Veranstaltungen in dem Haus und wünschte allen Anwesenden eine schöne Adventszeit.

Bewohnerinnen und Bewohner feierten schließlich mit ihren Angehörigen ein echtes Familienfest, denn auch manche Kinder und Enkelkinder der Senioren beteiligten sich aktiv an dem bunten Programm. So gab es einen Gesangsauftritt mit Keyboardbegleitung und drei Geigerinnen sorgten für besonders besinnliche Stimmung. Die „Singkinder“ aus Meiserich stimmten gemeinsam mit den Senioren Lieder an, Mitarbeiter trugen Gedichte vor. Torten, Kuchen und Glühwein stellte die Küche des Hauses bereit, Plätzchen hatten einige Bewohnerinnen selbst gebacken. Der Nikolaus verteilte an Jung und Alt schließlich kleine Tütchen mit Naschereien. Zu den Gästen im voll besetzten Speisesaal gehörten auch Vertreter der Stadt Ulmen, der Heimbeirat sowie Heimfürsprecher. Weitere Informationen unter: www.senioren-wohnpark-lutzerath.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen