Sehr seltene Ehrung beim Sozialverband VdK

Daun. Uli Diederichs, der Vorsitzende des VdK in Daun, der 900 Mitglieder zählt, hatte den Vorstand eingeladen ins „Stadtcafe May“, um dem anstehenden Anlass den gebührenden Rahmen zu verleihen. Denn ein Mitglied der 1. Stunde sollte an diesem Abend für seine 70-jährige Treue zum VdK die verdiente Ehrung erhalten: Herr Martin Lengert aus Daun. Nachdem Uli Diederichs den Vorstand und die Kreisvorsitzende Marita Horn herzlich begrüßt hatte, galt sein besonderes „Willkommen“ dem Jubilar, der mit 93 Lebensjahren noch sehr rüstig ist.

Martin Lengert (Mitte) umgeben vom Vorstand

Zu Beginn seiner Laudatio skizzierte Uli Diederichs auf amüsante Weise wichtige Ereignisse aus Gesellschaft, Politik und Sport des Jahres 1948, als Martin Lengert in den VdK eingetreten ist. Besonders freute sich der Vorsitzende darüber, dass es sein Vater gewesen ist, der Lengert in den VdK damals aufgenommen hat. Besondere Erwähnung fand, dass Martin Lengert Mitglied geblieben ist, obwohl er den VdK selten für eigene Belange gebraucht hat.

Als Dank und Anerkennung erhielt der Jubilar unter Beifall des Anwesenden die Treueurkunde mit Goldener Ehrennadel des Landesverbands, sowie vom Stadtverband „Dauner Taler“, mit denen er sich einen kleinen Wunsch erfüllen soll.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen