Schöne Bescherung!

Daun. An Heilig Abend, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Daun mit seinem Pkw  die Rosenberg Straße in Daun. Als er in die Abt-Richard-Straße abbog, geriet er zu weit nach links und kollidierte dabei seitlich mit einem anderen Pkw, der wegen der Rotlichtphase  an der Ampel  stand und beschädigte diesen. Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt stadtauswärts fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dem Geschädigten gelang es zu wenden und dem Unfallverursacher zu folgen, bis dieser in der Wirichstraße  parkte.  Eine Streife der Polizei Daun stellte anschließend fest, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war.   Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,70 Promille.  Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.  Gegen den betrunkenen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Daun. Am 1. Weihnachtstag gegen 16:15Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Daun eine 52-jährige PKW-Fahrerin in der Bahnhofstraße. Hierbei stellten diese fest, dass die Frau wohl unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der Wert eines vor Ort durchgeführten Alkoholtests lag weit über dem erlaubten Maß, sodass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Gerolstein. Am 2. Weihnachtstag, ganz früh um 02:40 Uhr wurde ein 24 Jahre alter PKW- Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Daun gestoppt. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Einsatzkräfte ebenfalls Alkoholgeruch fest. Es wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen, ein Fahrverbot dürfte ebenfalls erfolgen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen