RWE Deutschland sorgt für frische Farben im Probenraum des Musikvereines Walsdorf-Zilsdorf

Walsdorf-Zilsdorf. Für den Musikverein Walsdorf-Zilsdorf hat sich ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Ihm steht künftig ein eigener modern eingerichteter Probenraum zur Verfügung. RWE Deutschland war helfend „Aktiv vor Ort“ dabei.

Wenn ein 40-köpfiges Orchester proben will, braucht es einen großen Raum. Es war der obere Saal im Gemeindehaus Zlsdorf, der dem Musikverein die entsprechende Räumlichkeit bot. Damit der Raum den Anforderungen eines modernen Orchesters gerecht werden konnte, war eine Renovierung dringend nötig. Doch verhinderten die leeren Kassen der öffentlichen Hand und die damit verbundenen anderweitigen Prioritäten eines Ortsgemeinde die dringend notwendigen Arbeiten. Deshalb nutzte Guido Kloep ein Angebot seines Arbeitgebers RWE. Mit der Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt das Unternehmen das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen. Kloep erhielt 1.800 Euro für den Kauf von Materialien.

Bei den Ausführungen der Arbeiten packten die Musikerinnen und Musiker aus Walsdorf und Zilsdorf kräftig an. Zunächst entrümpelten sie den Raum, rissen alte Tapeten ab und griffen zu Pinsel und Farbe. Sie säuberten und putzten die Holzdecken. Außerdem installierten sie neue Lampen und befestigten Rollos an den Fenstern. Jetzt erstrahlt der Raum in warmen freundlichen Tönen und in hellem Licht. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen