Raser überschlägt sich mit Pkw: Ergebnis zwei Schwerverletzte

Wallenborn. Am vergangenen Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer gemeinsam mit seinem 21-jährigen Beifahrer die B 257 aus Richtung Bitburg kommend in Richtung Daun.

Aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einige Meter über den Randstreifen. Anschließend fuhr er quer über die Bundesstraße. Dann kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr durch unwegsames Gelände. Das Fahrzeug überschlug sich und kam, auf den Rädern  stehend, zum Stillstand. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.  Fahrer und Beifahrer mussten schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert werden. Der total beschädigte Pkw wurde geborgen und abgeschleppt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Weidenbach und Wallenborn.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen