Radeln und Rasten im GesundLand Vulkaneifel

Vulkaneifel. Frühlingszeit ist Radfahrzeit. Damit Fahrradfreunde in der Vulkaneifel wissen, was sie inmitten der ursprünglichen Landschaft erwartet, haben sich die Gastgeber und Mitglieder des Routenteams entlang des Maare-Mosel-Radwegs einen besonderen Service ausgedacht.

Seit Anfang März gibt es einen eigenen Flyer, der die Hotels, Restaurants, ein Fahrradgeschäft und eine Ziegenkäserei, die unweit des beliebten Fahrradwegs liegen, vorstellt. Somit wird es für alle Ausflügler ein Leichtes, ihre Touren mit Zwischenstopps – ob zur kleinen Kaffeepause oder einer Übernachtung – zusammen zu stellen. Der Flyer enthält außerdem eine Übersichtskarte der Strecke zwischen Daun und Plein sowie kleine Erläuterungen der neun Rad-Erlebnis-Schleifen, die zwischen drei und 16 Kilometern lang sind. Mithilfe dieser Informationen kann sich jeder individuell seine Lieblingsstrecke nach Lust, Laune und Interessensschwerpunkt gestalten.

Initiator des neuen Informationshandzettels sind die 16 gastgebenden Betriebe entlang des Maare-Mosel-Radwegs mit den Tourist-Informationen Manderscheid und Daun und dem Routenteam-Koordinator Thomas Räthlein. Dort ist der neue Flyer auch erhältlich. Kontakt und Info im GesundLand Vulkaneifel: 06592/951370 oder info@gesundland-vulkaneifel.de
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen