Polizeioberkommissar Johann Strunk nach 40 Jahren im Polizeidienst verabschiedet

Daun. Am 28. Juni verabschiedete Polizeipräsident Lothar Schömann im Rahmen einer Feierstunde Polizeioberkommissar Johann Strunk von der Polizeiinspektion Daun. Der 57-Jährige tritt mit Beginn des Monats Juli im Rahmen der Altersteilzeit in die so genannte Freistellungsphase ein.  Ende Juni endet für Polizeioberkommissar Johann Strunk von der Polizeiinspektion Daun nach 40 Jahren in der Polizei die aktive Dienstzeit. Er trat am 2. Juli 1973 in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr und Mainz war er drei Jahre als Streifenbeamter bei der Schutzpolizei in Mainz eingesetzt. Von 1979 bis zur Polizeireform 1993 verrichtetet Johann Strunk Streifendienst bei der Schutzpolizei in Mayen.

Seit September  1993 gehört der in Daun-Pützborn lebende Polizeioberkommissar dem Polizeipräsidium Trier an. Hier arbeitete er seither in unterschiedlichen Funktionen bei der Polizeiinspektion Daun. Seit Oktober 2007 war ein im Bezirksdienst Ansprechpartner für die Bürger der Verbandsgemeinde Hillesheim. Im Rahmen der Altersteilzeit tritt er zum 1. Juli in die Freistellungsphase ein. Der reguläre Ruhestandsbeginn wird erst Ende 2015 sein. Bei seiner Verabschiedung wurde Johann Strunk von seinem Nachfolger als Bezirksbeamter der Verbandsgemeinde Hillesheim, Manfred Sartoris, begleitet.
Polizeipräsident Lothar Schömann dankte im Rahmen einer Feierstunde Polizeioberkommissar Johann Strunk (57) herzlich für die geleistete Arbeit und überreichte bei dieser Gelegenheit auch die Urkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum, das Strunk am 2. Juli begehen kann. Der Polizeipräsident wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Diesem Dank und den guten Wünschen schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertreter an.

v.l.n.r. Alfred Haas (Dienststellenleiter der PI Daun), Manfred Sartoris, Johann Strunk und Polizeipräsident Lothar Schömann
v.l.n.r. Alfred Haas (Dienststellenleiter der PI Daun), Manfred Sartoris, Johann Strunk und Polizeipräsident Lothar Schömann
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen