Neue Rampe für freien Zutritt

Daun. Kooperationen sind oftmals die Lösung für Probleme im Alltag. So traf Helmut Giesen vom  Seniorenbeirat der Stadt Daun bei Volksbankdirektor Herbert Thelen von der Volksbank in Daun auf großzügiges Verständnis.

rampe_tus_26_13
v.r.n.l. Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen, Volksbankdirektor Herbert Thelen,
Klaus Manderscheid (Mitglied des Vorstandes im Seniorenbeirat) und Helmut Giesen (ganz links) dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Daun gemeinsam mit drei dankbaren Seniorinnen auf der neuen Rampe

Die Situation und die Problemlösung
Der Seniorenbeirat trifft sich mehrmals im Monat immer montags im TUS-Treff Liesertal, dem Aufenthaltsraum des TUS Daun  unmittelbar bei den Dauner Tennisplätzen zum Spiele- und Nachmittagskaffee. Für etliche ältere Herrschaften sind die Stufen zum TUS-Treff eine Barriere gewesen. Dank einer großzügigen Spende der Volksbank RheinAhrEifel Filiale in Daun konnte eine Auffahrrampe aus Edelstahl angefertigt und passgenau angepasst werden. Jetzt können auch die mobil eingeschränkten älteren Herrschaften an den regelmäßigen Treffen des Seniorenbeirates problemlos teilnehmen.
Der nächste Treff ist am 1. Juli. Und wer bereits um 13.30 Uhr Zeit hat, kann im TUS-Treff an einem Computer-Kennenlern-Nachmittag für Senioren teilnehmen. Computer sind vorhanden. Die Tipps und Tricks vermittelt Helmut Giesen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen