Nach Olympia ist vor Olympia

Schüler der Augustiner-Realschule plus in Hillesheim führen die Bundesjugendspiele durch

jugendspiele_38_16Hillesheim. Unter zum Teil „Rio-artigen“ Verhältnissen fanden am Montag, den 12.09.2016, die Bundesjugendspiele Leichtathletik 2016 statt. Der Wettkampf, bestehend aus den Teildisziplinen Sprint, Wurf bzw. Kugel und Weitsprung, gehört zur guten Tradition der Schule und gibt den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5  bis 10 die Möglichkeit, sich sportlich miteinander zu messen. So ist der Kampf um Weiten und Sekunden immer ein Highlight im Schulleben, auch diesmal.

Bei besten äußeren Bedingungen sowie herrlichstem Sonnenschein erzielten die Schüler gute und sehr gute Leistungen und kämpften mit Hingabe um jeden Punkt. Der Ehrgeiz war regelrecht spürbar. Lohn waren 106 Sieger- und 39 Ehrenurkunden und jede Menge Gewinner. Garant für ein gelungenes Sportfest waren neben den Teilnehmern auch die Lehrer und Schüler, die als Wettkampfrichter oder Helfer agierten und der Sonne trotzten, aber auch die Schülervertretung der Schule, die für die Verpflegung während des Wettkampfes sorgte. Ihnen allen einen herzlichen Dank.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen