Müll-Desaster ufert in asoziales Verhalten aus

Als sorge das Bio-Müll Problem nicht schon genug für Ärger und Verdruss in der Gesellschaft. Jetzt gesellt sich auch noch ziemlich asoziales Verhalten einiger Zeitgenossen dazu. Die Situation mit den überfüllten Altkleider-Containern ist einfach nur widerlich. Manchmal legen Tiere ein sozialeres Verhalten an den Tag, als die Menschen. Es scheint aber auch ein Problem zu sein, volle Container rechtzeitig leeren zu lassen. Die Glascontainer gegenüber quellen ebenfalls über. Wenn nicht aufgepasst wird, entsteht unmittelbar neben dem Dauner Bauhof eine wilde Mülldeponie.

Die grauen Biomüll-Sammelcontainer sollen angeblich am 4.01.2020 geleert und gesäubert worden sein. Mindestens zwei Container wurden offensichtlich vergessen. Die eingetrockneten Essensreste auf dem Deckel sind beschreibend. Übrigens: Wo ist eigentlich der Fettabscheider unter den Biomüll Sammel-Containern?

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen